Tut gut!“-Regionalgala Mostviertel holte 31 gesundheitsfördernde Projekte vor den Vorhang

Im Rahmen der alljährlich stattfindenden „Tut gut!“-Regionalgala wurden am Dienstag, 19. März in der Ybbser Stadthalle insgesamt 31 Institutionen aus dem Mostviertel ausgezeichnet, davon 10 aus dem Bezirk Melk, davon 3 Gemeinden der Kleinregion Nibelungengau!

 „Die 10 Ausgezeichneten zeigen, wie sehr die ,Tut gut!‘-Gesundheitsvorsorge in den Regionen und Bezirken wirkt. Unsere großteils ehrenamtlichen Multiplikatorinnen und Multiplikatoren bringen die Gesundheit dorthin, wo die Menschen leben, arbeiten, lernen und kochen und tragen damit wesentlich zu einem gesünderen Lebensstil der Bevölkerung vor Ort bei“, betonen Landesrat Ludwig Schleritzko und „Tut gut!“-Geschäftsführerin Alexandra Pernsteiner-Kappl.

Mit den „Tut gut!“-Regionalgalas wird seitens der „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge einerseits „Danke“ an die Ehrenamtlichen gesagt, andererseits wird Gesundheitsförderung und Vernetzung anhand konkreten Projekten, Maßnahmen und Institutionen in den Regionen sicht- und messbar.

Ein besonderes Highlight bei der diesjährigen Gala war die Keynote von Österreichs erfolgreichstem Olympiasportler, Felix Gottwald. In seinem Vortrag "Bewegt. Bewusst. Belebt." referierte er über das „Tun & Dranbleiben“. Seine Worte gaben den Gästen einen gehörigen Motivationsschub mit nach Hause.

Auszeinung für die Gesunde Gemeinde Erlauf

Auszeichnung für die Gesunde Gemeinde Krummnußbaum


Auszeichnung für die Gesunde Gemeinde Pöchlarn


20.03.2024